Vater

und es läut mei telefon in da nacht und da nachbar sagt: beim vatern hats kracht an pumperer gmacht i ziag mi langsam an wass ganz genau: ’s is aus uns vorbei… vater, deine schmerzen hab i ni gspürt aber i hab gsegn,daß so kommen wird, daß so kommen wird i kann di guat vasteh… Weiter »

Wann Werden Wir Uns Wiedersehn

nacht der wunder, diese letzte nacht eng umschlungen bis der tag erwacht brandungsrauschen in der dunkelheit sternenhimmel endlos wie die zeit tausend blüten duften vor dem haus und die trauer eilt dem glück voraus und wir liegen flüsternd bis zuletzt denn wir fragen, fragen uns schon jetzt wann werden wir uns wiedersehen jeder lebt sein… Weiter »

Strandhunde

Hunde auf dem Strand laufen hinter mir her herrenlos mit schrägem Gang flüchten vor den Steinwürfen der Kinder salzverkrustet und verlaust Teer an den Pfoten struppiges Fell und wenn du einen Strandhund siehst dann stell dir vor, dass ich das bin und wenn auch du nicht bei mir bist ich werd dann bei dir sein… Weiter »

Sei Nicht Traurig (alles Wird Gut)

auf der regennassen straße glänzen lichter in der nacht und der wind treibt mir die tropfen ins gesicht ich hör schritte an der mauer hör, wie irgendjemand lacht doch was hinter mir geschieht, ich seh es nicht träume aus meiner kinderzeit scheinen nun so unendlich weit hunderttausend lichtjahre her hinter wolken ein fahler mond und… Weiter »

Sieger

erst wenn niemand mehr verliert sind wir Sieger wenn kein Herz gebrochen wird sind wir Sieger Sieger über all das Leid über die Erbärmlichkeit immerdar und alle Zeit sind wir dann Sieger wenn der Mensch den Menschen liebt sind wir Sieger wenn es keinen Krieg mehr gibt dann sind wir Sieger Sieger über Macht und… Weiter »

Stephan

Stephan sei nicht so traurig schick deinen Blick zum Horizont was hinter dir liegt, kommt so nicht wieder erwachsen werden heisst selber leben Stephan, die Kraft der Träume trägt dich so weit wie du sie lasst nimm deinen Kopf hoch, straff deine Schultern streck deine Schritte, die Freunde warten Stephan, ich will dich lachen sehn… Weiter »

Legende Vom Grossen Mann

man sagt den kleinen Leuten die grössten Herzen nach doch davon soll hier nicht die Rede sein denn dies ist die Legende von einem grossen Mann der war so gross und nur sein Herz war klein und weil sein Herz so klein war, gab’s darin keinen Platz für irgendsowas grosses wie Gefühl und selbst im… Weiter »

Oh, Kondome

es begann mit ein paar Affen irgendwo in Afrika und es endet nun so kläglich vor dem Automaten da alle Fächer leergezogen, ob wohl heute Vollmond ist selbst die ganz gemeinen Sorten sind vergriffen so ein Mist Oh, Kondome sind der Weisheit letzter Schluss Oh, Kondome, weil die Menschheit sich verhüten muss die Moralapostel geifern,… Weiter »

Heute Nacht Erschien Mir Albert Einstein

heute nacht erschien mir albert einstein und er spielte mir die geige vor und dann fragte er ob wir allein sei’n und dann flüsterte er mir ins ohr die welt wird untergehn, mein freund als ich erschrak sprach er: ich habs nicht so gemeint ich aber lag die ganze nacht in meinem bett und dachte… Weiter »

Ich Sehn Mich So Nach Deinem Po

ich bin so allein hier in meinem kalten bett und sehn mich so oho, ich sehn mich so nach deinem warmen po nicht, daß ich dich jetzt nur nach deinem hinterteil beurteile aber ich sehn mich sonach dir und deinem po du bist aber nicht da also steh ich auf und geh hinunter in die… Weiter »