Valerie

Valerie kam aus dem Regen von der Strasse ins Lokal sie ging zu den automaten warf eine Münze ein und befragte ihr Schicksal der Junge daneben sprach: so ist das Leben, ach, ich rieche deine nassen Haare lass die Kugeln rollen, denn sie rollen wie sie wollen meine Liebe aber ist eine heisse Ware Valerie… Weiter »

Vogel Frei / Der Schrei

komm schatzi, komm gib mir dei klane hand mir fliag’n jetzt ganz weit fuat dort is des land, wo wir scho amoi war’n vor unserer geburt i g’schbia scho, wia uns klane flügeln wachsen in die schläfn drin dort wirst net plärrn und jeder hat di gern und föhler wern verziehn frei, vogelfrei niemand, niemand… Weiter »

Wann Werden Wir Uns Wiedersehn

nacht der wunder, diese letzte nacht eng umschlungen bis der tag erwacht brandungsrauschen in der dunkelheit sternenhimmel endlos wie die zeit tausend blüten duften vor dem haus und die trauer eilt dem glück voraus und wir liegen flüsternd bis zuletzt denn wir fragen, fragen uns schon jetzt wann werden wir uns wiedersehen jeder lebt sein… Weiter »

War Das Etwa Haschisch?

liebling, mir ist so seltsam und das liegt nicht daran, das wir kein geld hab’n ich hab ein komisches gefühl mir wird auf einmal so schwül schatzi- bist du zu retten liegt das am wein und den zigaretten ich fühl mich wie ein luftballon gleich flieg ich auf und davon war da etwa haschisch in… Weiter »

Wieder In Wien

servas Oida, hab di ewig ned g’segn kumm, dazöh ma, was is ollas so gschegn ja, i woa laung nimma da owa jetzt bin i unhamlich froh i bin wieder in Wien oh, i bin wieder in Wien im Kaffeehaus sitz ma wieda beinaund und de G’sichter samma olla bekaunnt na, da ändat si nix… Weiter »

Zehn Kleine Fixer

zehn kleine Fixer war’n in einem Boot Ozean Verzweiflung, Heimathafen Tod einer sprang über Bord und sank wie ein Stein „Scheisse“ war sein letztes Wort dann warn’s nur noch neun neun kleine Fixer, Mädchen auch dabei eine war erst dreizehn Jahr, kam schon nicht mehr frei ging dann auf den Fixerstrich, kalte Winternacht himmel, sie… Weiter »

Zwa Wie Mia Zwa

Zwa wie mia Zwa san zum Sterbn zu schad Zwa wie mia Zwa gengan imma nur grad Zwa wie mia Zwa wern nie untergeh Zwa wie mia Zwa ham sch so fü erreicht Zwa wie mia Zwa übernimmt ma ned leicht Zwa wie mia Zwa san zum Küssn scheh Zwa wie mia Zwa gebn sie’s… Weiter »

Weisse Pferde

ich träumte von weissen Pferden wilden weissen Pferden an einem Strand mitten zwischen den Sternen sah das Gesicht einer Wahrsagerin ich glaube an die Kartenspiele und an meinen Vorstadtkinderinstinkt mehr als an die Reden der Vorsitzenden Nachsitzender, der ich in der Schule war aber sag mir woran woran meine Liebe, glauben wir noch woran meine… Weiter »

Suche Nette Partnerin Zum Bumsen

bei uns geht’s rund, die Kinder sind gesund ich geh täglich – zweimal mit dem Hund abends sind wir müde, morgens meist zu knapp ausserdem – meiner Frau geht das nicht ab als wir jung verliebt war’n, ging es gar nicht oft genug doch im lauf der Jahre neigte sich der Höhenflug wenn’s einmal passiert,… Weiter »

Ruaf Mi Ned Au

ruaf mi ned au, weu du waßt doch genau daß i nimma mehr wüh und a nimma mehr kaunn bitte ruaf ned au ruaf mi ned au, weu i hör nua dei stimm und daunn schlaf i ned ein bis i wieda de bledn tablettn nimm weit hasd mi bracht i schdeh auf in da… Weiter »