Zehn Kleine Fixer

zehn kleine Fixer war’n in einem Boot Ozean Verzweiflung, Heimathafen Tod einer sprang über Bord und sank wie ein Stein „Scheisse“ war sein letztes Wort dann warn’s nur noch neun neun kleine Fixer, Mädchen auch dabei eine war erst dreizehn Jahr, kam schon nicht mehr frei ging dann auf den Fixerstrich, kalte Winternacht himmel, sie… Weiter »

War Das Etwa Haschisch?

liebling, mir ist so seltsam und das liegt nicht daran, das wir kein geld hab’n ich hab ein komisches gefühl mir wird auf einmal so schwül schatzi- bist du zu retten liegt das am wein und den zigaretten ich fühl mich wie ein luftballon gleich flieg ich auf und davon war da etwa haschisch in… Weiter »

Sex – Appeal

ich hab kein haus, ich hab auch kein schloß mein konto auf der bank ist auch nicht sehr groß jedoch von einem hab ich viel ich hab sex- appeal bei jeder diskussion geb ich gleich nach mein einfluß in der politik ist eher schwach doch man kann sagen, was man will ich hab sex- appeal… Weiter »

Tequila (salz & Zitrone)

ich hab die nase voll von braunem zucker ich hab die nase voll von schwarzem shit denn ich bin finanziell ein armer schlucker ich mach den drogenterror nicht mehr mit drum sprach ich heute nacht zu meinem dealer ab heut leuft nur noch eins, und zwar tequila aber bitte nicht ohne salz und zitrone ich… Weiter »

Lasst’s Mi Aus (steinhof, Das Narrenhaus Von Wien)

wasstas eh, in Schdahof san olle narrisch weu Schdahof, des is des Noanhaus fon Wien ma kumd sea leichd eine owa sea schwea ausse und jezd dazoöhl i euch di Gschichd wia i einekuman bin i geh min Pyjama zum Wiatn ums Eck‘ i ziag mi do ned au fia des Schdigl Weg auf amoi… Weiter »

Notausgang

Schiffe segeln an der Decke Sehnsucht blüht wie Löwenzahn Sonnenstreifen auf’m Boden ich zieh‘ die Sonntagsschuhe an steig heraus aus meinen Träumen ach – ich mach es nicht mehr lang eine inn’re Stimme fragt: „wo ist hier der Notausgang?“ geh‘ hinunter auf die Strasse o – die Leute sind ja so adrett sehn aus wie… Weiter »

Ich Bin Ein Kriecher

ich glaub alles, was in der zeitung steht vor jedem doktortitel zieh ich den hut ich bleib am abend zu haus füll‘ meinen totoschein aus ich liebe meinen chef und sag‘: es geht uns gut ich schau im fernsehn so gern die werbung an die ist so sauber und so lustig und so bunt ich… Weiter »

Janosch

janosch kam an auf dem südbahnhof um sieben uhr abends seine schultern waren müde, doch sein herz war voller hoffnung auf arbeit er hielt seine geige tief versteckt im arm er hielt sie warm, wie ein kind denn die luft war scharf, es roch nach schnee und auf dem bahnhof ging ein kalter wind und… Weiter »

Komm‘ Zieh Dich Aus

komm, zieh dich aus, denn ich möchte dich nackt sehen, komm, zieh dich aus. ich möcht dich nackt sehn, du bist sicher wunderschön, komm, zieh dich aus. du brauchst dich nicht zu genier’n, denn ich liebe dich und du wirst sicher nicht frier’n, denn ich liebe dich, aber bevor ich dich liebe zieh dich bitte… Weiter »

Komm Zurück Zu Mir

meine tage sind leer, meine nächte sind kalt mein herz ist schwer, ich fühl mich alt ich möchte gar nicht wissen, was du jetzt tust auf welchem kissen du jetzt ruhst ich häng herum, ich hab viel zeit und mit jedem augenblick wächst die einsamkeit der abfluß im bad- verstopft mit deinem haar alles erinnert… Weiter »